Garantie
Für Reparaturen und Serviceleistungen der Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG, Geißhaldenstrasse 49, 78713 Schramberg, Deutschland (nachstehend: „Garantiegeber“) wird eine Service-Garantie für die Dauer von zwei Jahren ab Rechnungsdatum gewährt. Innerhalb die- ser Frist werden auftretende Mängel an den im Rahmen der Reparatur instandgesetzten/ausgetauschten Einzelteilen vom Garantiegeber kostenlos behoben.
Sollte eine Reparatur aus Sicht des Garantiegebers nicht möglich oder unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten unverhältnismäßig sein, wird Ersatz in Form eines gleichen oder ähnlichen Modells in Höhe des Zeitwertes nach seiner Wahl geleistet, soweit dies zumutbar ist.
Mängel an den im Rahmen der Reparatur instandgesetzten/ausgetauschten Einzelteile, die durch unsachgemäße Behandlung, Überbean- spruchung oder Verschleiß sowie am Armband, Glas oder Batterie (falls vorhanden) entstehen, sind von der Service-Garantie ausgeschlossen. Die Nichtbeachtung der Bedienungs- und Pflegehinweise des Garantiegebers gilt als unsachgemäße Behandlung. Das gleiche gilt, wenn die auf dem Gehäuseboden der Uhr befindliche Modell- und/oder Identifikationsnummer entfernt oder unkenntlich gemacht wurde.
Falls eine Reparatur der Uhr aus Sicht des Garantiegebers nicht möglich oder unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten unverhältnismäßig bzw. der Ersatz in Form eines gleichen oder ähnlichen Modells in Höhe des Zeitwertes nicht zumutbar ist, ist die Höhe der Ersatzleistung aus der Service-Garantie beschränkt auf die Kosten der zu Grunde liegenden Reparatur-/Serviceleistung. Eine Haftung für Neben- oder Folgeschäden ist von der Service-Garantie ausgeschlossen.
Die Service-Garantie kann entweder unter Vorlage des Service-Belegs über das Online Service-Portal des Garantiegebers unter: www.junghans.de/service-portal
geltend gemacht werden, oder indem die Uhr zusammen mit dem zugehörigen Service-Protokoll mit ausreichender Frankierung und auf eigene Gefahr direkt an:
Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG Geißhaldenstrasse 49, 78713 Schramberg, Deutschland
geschickt wird.
Sofern ein Garantiefall vorliegt, übernimmt der Garantiegeber auch die Kosten des Rückversandes in marktüblicher Höhe.
Im Falle eines Mangels der Reparatur-/Serviceleistung der Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG stehen dem Käufer gesetzliche Rechte zu. Demgegenüber enthält die Service-Garantie lediglich ein zusätzliches Leistungsversprechen, das über die gesetzlichen Rechte hinausgeht, diese aber nicht ersetzt oder einschränkt.