Ob vor Jahrtausenden oder nun bei der Suche nach dem Energieträger der Zukunft: Die Sonne ist als lebensspendende Quelle so faszinierend wie unverzichtbar. Ihre schier unerschöpfliche Kraft inspiriert Junghans bereits seit den 1980er Jahren zur Entwicklung solarbetriebener Zeitmesser. Heute – dringlicher denn je – stehen die Uhren für einen ressourcenschonenden Umgang mit der Umwelt und erfüllen höchste Ansprüche in puncto Langlebigkeit.
Doch die Technologie überzeugt nicht nur durch ihre Nachhaltigkeit, sondern zeichnet sich auch durch einen hohen Komfort und die Kompatibilität mit vielen weiteren Zeitinnovationen aus. Präzise, flexibel und umweltfreundlich – mit der Force Mega Solar und der 1972 Chronoscope Solar von Junghans lässt sich Sonne tanken!
Ein neuer Zeitgeist
Unabhängig, belastbar und frei: Die Force Mega Solar verkörpert den Geist einer neuen Zeit. Dabei trifft die Effizienz des Funk-Solarwerks auf widerstandsfähige Materialien und ein zukunftsweisendes Design. Angetrieben von der Sonne, sorgt das in Schramberg entwickelte und gefertigte Multifrequenz-Funkwerk dank einem ewigen Kalender, der Kompatibilität mit der MEGA App und einer Dunkelgangreserve von knapp zwei Jahren für höchste Präzision und maximalen Zeitkomfort – rund um die Uhr, rund um den Globus. Nachhaltig ist dabei nicht nur die Technik: Ein hochwertiges Keramikgehäuse und kratzfestes Saphirglas verleihen dem Zeitmesser langanhaltende Widerstandsfähigkeit in allen Lebenslagen. Einen sicheren Halt garantiert das angenehm leichte, synthetische Kautschukarmband mit Dornschließe aus Titan. Konsequent funktional und grenzenlos eigenständig steht die Force Mega Solar für ein neues Lebensgefühl von Leichtigkeit und Freiheit.
(Sonnen-)Energiegeladen
Die 1972 Chronoscope Solar ist ein Ausnahmesportler am Handgelenk: ausdauernd, vielseitig und charakterstark. Während die Gestaltung farbenfrohe Designbezüge zu den 1970er-Jahren herstellt, ist die Zeitanzeige durch das Solar-Quarzwerk nachhaltig präzise. Das robuste, bis 10 bar wasserdichte Edelstahlgehäuse mit markantem Kronenschutz und Saphirglas rüstet die Uhr für so manche sportliche Bewährungsprobe – ob bei strahlender Sonne oder strömendem Regen. Oft ist beim Sport die Zeit das entscheidende Maß: Dank der einseitig drehbaren Lünette und der auf eine Fünftelsekunde genauen Stoppfunktion behält man mit der 1972 Chronoscope Solar auch dann den Überblick, wenn es einmal eng zugehen sollte. Die kontrastreichen Totalisatoren mit farblich abgehobenen Zeigern garantieren dabei beste Ablesbarkeit. Angetrieben von der Kraft der Sonne ist die 1972 Chronoscope Solar von Junghans ein absoluter Dauerläufer. Auf die Plätze, fertig, los! Die Sonne als Energiequelle für Mensch, Natur und Technik – Force Mega Solar und 1972 Chronoscope Solar von Junghans sind Zeitmesser, die nachhaltig begeistern.
Ausstattung
Force Mega Solar
Multifrequenz-Funk-Solarwerk J615.84, App-Connected Dunkelgangreserve bis zu 21 Monaten, Großdatum, Ewiger Kalender, Gehäuse Keramik poliert bzw. matt Ø 40,4 mm, Höhe 8,2 mm, 4-fach verschraubter Keramikboden, Saphirglas, Zifferblatt mit Glassolarzelle, Zifferblattdruck und Zeiger mit umweltfreundlicher Leuchtmasse, synthetisches Kautschukband mit Titan-Dornschließe PVD-beschichtet, wasserdicht bis 5 bar.
Auch Varianten mit Keramikband erhältlich.
1972 Chronoscope Solar
Solar-Quarzwerk J622.50, Dunkelgangreserve bis zu 6 Monaten, 1/5-Stoppsekunde, Datum, Alarm, Gehäuse Edelstahl, einseitig arretierbare Lünette, Tastensperre für Alarm, Ø 43,3 mm, Höhe 11,6 mm, verschraubter Gehäuseboden, Saphirglas, Zifferblatt anthrazit transparent mit Sonnenschliff, Minuterie und Zeiger mit umwelt-freundlicher Leuchtmasse, Edelstahlband mit Faltschließe aus Edelstahl bzw. Lederband mit Dornschließe aus Edelstahl, wasserdicht bis 10 bar.