Bereits ab Beginn der motorisierten Luftfahrt im frühen 20. Jahrhundert fertigte Junghans mechanische Zeitmesser, die in Luftschiffen und Flugzeugen zur Ermittlung der Flugdauer dienten, und zu einer Zeit weit vor der GPS-Ortung unverzichtbare Messinstrumente zur Bestimmung von Position, Geschwindigkeit und Entfernung waren.
Angesichts herausfordernder Vorzeichen beweist die Uhrenfabrik wirtschaftliche Stabilität. Dank attraktiver Produkte sowie der langfristigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Fachhandel kann Junghans seinen Umsatz steigern und das Geschäftsjahr 2022 positiv abschließen. Auf die weitere Entwicklung blickt das Unternehmen optimistisch.
Zum dritten Mal in Folge ist Junghans Official Timing Partner der FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften. Maren Lundby, Timi Zajc und Markenbotschafter Karl Geiger sichern sich von der Großschanze die Junghans Awards.
Bereits zum dritten Mal in Folge ist Junghans Official Timing Partner der FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften – und feiert das Sportereignis mit zwei limitierten Sondereditionen.