Kollektion

hier Übersicht aufklappen hier Übersicht zuklappen

 

Erhard Junghans


Die Zeit sichtbar machen

 

Erhard Junghans war ein ungewöhnlicher Vordenker seiner Zeit – wie es seine Visionen und einzigartigen Uhren heute noch sind. Sein Werk und Schaffen fiel in eine Epoche, in der billige Importuhren aus Amerika es den zahlreichen kleinen Handwerksbetrieben schwer machten.

Diese Krise wurde zur Herausforderung und Erfolgsgeschichte eines Mannes: Erhard Junghans. Mit der Einführung neuer Fertigungsprozesse und technischer Neuerungen waren Zeitmesser aus Schramberg schon bald in der ganzen Welt als zuverlässig und präzise bekannt.

 

Obwohl der Visionär Erhard Junghans 1870 bereits früh verstarb, lebt sein Geist im Unternehmen, in der Marke und vor allem in seinen Uhren weiter.

So verstehen sich die Modelle der Erhard Junghans Kollektion nicht nur als das Ideal einer Uhr für ein bestimmtes Werteverständnis, sondern auch als eine Hommage an den Unternehmensgründer Erhard Junghans – einen der Pioniere der deutschen Uhrmacherei.

> Entdecken Sie Erhard Junghans in der Zeitreise